Mittwoch, 28. März 2012

ALDI: 2010er Pinot Rosé Sekt brut in der Aktion

In der bei ALDI-SÜD mittlerweile etablierten Edition Fritz Keller wurde diese Woche ein im Flaschengärverfahren produzierter Pinot-Rose-Sekt in der Aktion angeboten (versektet in Auggen).



Die Farbe tendiert eher in Richtung Zwiebelschale bis Koralle, mittelfeine Perlage. In der Nase dominant Erdbeere und etwas Himbeere. Am Gaumen fruchtbetont, erfrischend, dabei angenehm strukturiert durch etwas Gerbigkeit. Der Sekt trinkt sich gut, wirkt dabei aber letztlich eher belanglos und uniform. Es fehlt an Komplexität und Spiel, die Dosage ist für einen Brut-Schaumwein eher im oberen Bereich angesiedelt.
AP Nr. 1067 201 12  12% Alc.

Bewertung: 16/20 Punkte
Preis: 9,99 Euro
Bezug: ALDI-Süd

Fazit: Angesichts des nicht ganz überzeugenden Preis-Genuss-Verhältnisses kann man kann den hereinbrechenden Frühling auch mit anderen Getränken begrüßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen