Samstag, 2. September 2017

Abgründe beim Vanilleeis

Die FAZ berichtet über einen Vanilleeisevergleichstest, bei dem das Schrozberg-Vanilleis die Qualitäten von Mövenpick und Lagnese um Längen schlug.
In der Tat halt der Milch und dem Yoghurt aus der Schrozberg-Molkerei ein Ruf wie Donnerhall voraus (Kühe mit Hörnern eben!), so dass wir das Schrozberg-Eis einmal mit dem Vanilleeis von Kaufland kontrastierten.



Kaufland: Bourbon-Vanille Eiscreme Neue Rezeptur
Cremig-fluffige Konsistenz, sehr gelbe Farbe, sichtbare Vanille, Wasserkristalle, spürbar aufdringlicher Vanilleton
Bewertung: 14,5/20 Punkte

Schrozberger Milchbauern Vanille Eis (5,49/500ml)
Relativ hellfarbig, cremiger Schmelz, sehr sahniger Geschmack, Vanillegeschmack eher dezent, lebt vom milchig-sahngigen Gout, sehr anhaltender angenehmer Geschmackseindruck am Gaumen.
Bewertung: 17,5/20 Punkte

Hier tun sich in der Tat Abgründe auf. Versöhnt haben uns aber anschließend auch das Erdbeer- und insbesondere das Schokoeis von den Schrozberger Milchbauern. Das später noch einmal dagegen verkostete Vanilleeis von Allnatura kann aber  - wie im FAZ-Test -  gut mithalten und ist deutlich günstiger (2,99 Euro/500ml). Über den Preis des Kaufland-Eises decken wir den Mantel des Schweigens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen